Wenn Sie Ihre Webseite online stellen, ist das in etwa so, wie wenn Sie ein Geschäft eröffnen. Ein unsichtbares Geschäft. Im Regenwald. In einem unterirdischen Bunker.
Bedarf es noch mehr schlechter Vergleiche?
Eine Webseite kann ein Kundenmagnet sein und es gibt kaum
ein Geschäftsfeld, das nicht von einer Webseite profitiert. Wenn man es denn sinnvoll angeht. Auch hier: Marketing mit Menschenverstand, bitte.
Die alles entscheidende Frage ist aber: Wie kommen Kunden auf Ihre Webseite?
Jetzt sagen Sie nicht: „Per Klick.“
Daher hier ein offizieller Aufruf: Scheuen Sie sich nicht, Geld in Onlinewerbung zu investieren. Wohlüberlegt, lassen sich mit Online-Werbung die richtigen Leute anziehen.
Es kommt nicht auf die Besucherzahl an, sondern dass die richtigen Leute auf Ihre Seite kommen.
Ich selbst habe mein Geschäft wirklich erst durch Google AdWords ausgebaut. Was dabei rumkommt ist um ein Vielfaches größer als das Invest. Und genau das soll Werbung sein: Ein Investment – keine
bloßen Kosten. Wer das nicht verstehen kann oder mag, wird eine schwere Zeit haben, sein Geschäft rein „organisch“ wachsen zu sehen. Zumindest wenn die Webseite ein zentraler Bestandteil seines
Marketings sein soll.
Ein Investment in (richtig gemachte) Werbung, in Marketing mit Menschenverstand, in Texte, die begeistern, ist ein Investment in IHR Unternehmen. Auch wenn zwischenzeitlich andere Dienstleister
für die Erstellung oder die Bereitstellung von Strukturen bezahlt werden.
Der Clou z.B. bei AdWords: Sie suchen keine Kunden – die Kunden suchen Sie.
Das sind schon gleich ganz andere Voraussetzungen, als jemandem hinterherzurennen und ihm klarzumachen, dass er doch wohl dieses oder jenes Produkt braucht.
Sorgen Sie dafür, dass man Sie mit den richtigen Suchbegriffen findet und leiten die Interessenten dann auf Ihre Webseite, die natürlich so gestaltet ist, dass jeder Interessent sofort entzückt
Ja! schreit.
Wenn AdWords nicht „Ihr Ding“ ist: Auch Facebook-Werbung bietet fantastische Targeting-Möglichkeiten. Nutzen Sie sie.