Das sagen meine Kunden

Die Investition in die Webseite und die Texte hat sich auf jeden Fall gelohnt. Durch die Marketingtipps von Herrn Krauß sogar mehr, als ich erwartet habe.

Besonders gut gefallen mir die klare Sprache der Texte und die professionelle Recherche zum Produkt. Bei dieser Gelegenheit betrachtet man das eigene Produkt aus einem anderen Blickwinkel.

Ich würde Krauß Kommunikation auf jeden Fall weiterempfehlen: Professionelle Arbeit zu einem fairen Preis. Schön ist auch, dass Ergänzungen an der Webseite problemlos „auf Zuruf“ klappen. Barbara Reichert-Zimmer,
fibio Competence-Center
Was uns sehr gut an unserer Webseite gefällt, ist die optische und die textliche Gestaltung. Super finden wir auch, dass Sie alles was uns noch im Nachhinein einfällt, innerhalb kürzester Zeit ergänzen.

Die textliche Gestaltung ist lebendig und nicht so langweilig wie manch andere Seiten, sie macht Lust darauf alles zu lesen und nicht nur den ersten Satz.

Ihre freundliche Art und auch die korrekte Abrechnung sprechen für sich. Wir sind sehr froh, dass wir uns entschieden haben unsere Webseite von einem Profi gestalten zu lassen und nicht den ursprünglichen Weg weiter verfolgt haben, die Webseite selbst anzufertigen.

Die nur positiven Rückmeldungen unserer Bekannten ist auch ein Zeichen dafür, dass Ihnen die Webseite wirklich gelungen ist. Heidi und Horst Almeyer,
Püttlingen
Dank Christian und Krauss-Kommunikation müssen wir uns für unsere Internetpräsenz nicht schämen :-). Im Gegenteil, denn unsere 4yourform.de -Seite ist unfassbar toll geworden. Die Kundenreaktion und das Feedback unserer Interessenten bestätigen dies auch immer wieder gerne. Für uns hat sich diese Investition allemal gelohnt und uns auch viel Arbeit und Zeit erspart, da wir die Sache direkt an den "Profi" übergeben haben. Nicole Caspar und Patrick Wittling,
4yourform-Ernährungsberatung
Besten Dank für Ihre Arbeit! Das Schreiben gefällt uns sehr gut! Genau so haben wir uns das vorgestellt und möchten das so übernehmen.Daniel Hussinger,
Werbeagentur Hussinger & Barth
Auf der Suche nach einem Lektorat, bin ich im Netz auf die Webseite von Krauss Kommunikation gestoßen. Bei der Suche habe ich genau drei Kriterien verfolgt:

1. Den Preis. Welche Kosten kommen auf mich zu? Diese waren, dank präziser Angaben sofort abschätzbar für mich.

2. Die Dauer der Bearbeitung bzw. eine schnelle Verfügbarkeit. Das Angebot für ein Expresslektorat innerhalb von 24 Std. (nach Absprache) war für mich ausschlaggebend. Den gewünschten Zeitpunkt für das Lektorat konnte ich telefonisch sehr schnell und kurzfristig abklären (alles bis jetzt unverbindlich).

3. Bleibt noch das nicht wenig entscheidende Kriterium der Qualität, die man bei einem Lektorat erwarten kann. Ich habe die Möglichkeit genutzt, ein paar Probeseiten einzureichen. Diese bekam ich innerhalb kürzester Zeit am gleichen Tag korrigiert zurück. Daran konnte ich sehen, wie das Lektorat erstellt wird und worauf ich mich bei der Weiterverarbeitung einstellen kann. Korrekturen sind am Ende jedes Satzes farbig Kommentiert, bzw. im ursprünglichen Zustand noch einmal aufgezeigt. Das bietet die Möglichkeit selbst zu prüfen, ob die Änderungen des Lektors nach den persönlichen Vorstellungen gemacht wurden oder das Ursprüngliche vielleicht beibehalten werden sollte. Alles in Allem wirken die Kommentare durchdacht und angemessen in sachlicher Form.

Aus diesem Grund habe ich mich für die Anfertigung eines Lektorats bei Krauss Kommunikation entschieden. Das komplett überarbeitete 90 seitige Expresslektorat befand sich nach ca. 24 Stunden wieder in meinem Emailpostfach.

Die anschließende Einarbeitung in mein Originaldokument hat zwar weitere 6 Stunden gedauert, dafür behielt ich absolute Kontrolle über die Änderungen. Oftmals sind es Kleinigkeiten gewesen, die beim Lektorat zum Vorschein kamen. Es sind jedoch auf die Masse gesehen, wirklich Verbesserungen, die das Gesamtbild am Ende höherwertiger erscheinen lassen. Wenn ich bedenke wieviel Arbeit dahinter steckt ein 90 seitiges Lektorat anzufertigen und welcher Zeitaufwand dieses beinhaltet, kann ich nur sagen, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist. Man sollte es definitiv als Investition ansehen und nicht als Schnäppchenjagt.

Besonders beeindruckt hat mich der Expressservice. In meinem Fall war das absolut notwendig, auch wenn bei einem zeitentspannterem Lektorat sicherlich eine intensivere Überarbeitung möglich gewesen wäre.

Von daher gilt für das Expresslektorat, beide Daumen hoch! Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen. Das war eine superschnelle Bearbeitung in einem sehr kurzfristig einzuplanendem Zeitfenster. Es wurde absolut realistisch und offen über die zu erwartende Leistung im Vorfeld persönlich gesprochen. Zuverlässiger Service, ehrliches Verhalten und aufgeschlossene Kommunikation. Meiner Meinung nach, ist es genau das was man in so einer Situation benötigt. Ich freue mich, dass es auf dieser Vertrauensbasis möglich war.Felix Willumat,
Berlin
Der größte Hinderungsgrund um eine Homepage in Auftrag zugeben, war für mich, die gestalterische Umsetzung meiner individuellen Vorstellungen. (ich konnte mir schlecht vorstellen, jemanden zu finden, der meine speziellen Wünsche respektiert und auch entsprechend umsetzen kann). Diese Bedenken haben sich absolut nicht bestätigt.

Bei der gemeinsamen Erstellung der Homepage wurde mir genügend Freiraum gewährt, alle meine Wünsche, Designvorschläge und Gedanken einbringen zu können. Viele Details wurden gemeinsam besprochen, das ein oder andere verworfen, geändert, oder auch Neues entwickelt. Letztendlich konnte alles zur vollsten Zufriedenheit und bestem Nutzen umgesetzt werden.

Die Investition hat sich durchaus gelohnt: es ist eine überaus zweckmäßige, produktorientierte, ansprechende und auch sehr übersichtliche Homepage entstanden, die von allen Besuchern sehr positiv bewertet wird. Durch die ständige Präsenz im Web, steht die überaus kostengünstige Investition einem sehr hohen, effektiven Werbenutzen gegenüber. Günstiger für mein Produkt zu werben, ist wohl kaum möglich.

Es war eine sehr gute Entscheidung, Krauß Kommunikation mit der Erstellung unserer Homepage zu beauftragen. Sehr persönliche individuelle Beratung, schnelle Umsetzung aller Punkte, sehr freundlich und kompetent. Nicht zu vergessen, die absolute Diskretion !

Es macht wirklich Freude etwas Neues zu gestalten, wenn man einen kompetenten, zuverlässigen und auch geduldigen Partner hat, der einem dabei hilft. Deshalb: DANKE, Christian........sehr gute Arbeit !Klaus Kohr,
Inhaber von Orgelbau Kohr